Jugend im DRK

Unsere JRK-Gruppe feiert 1-jähriges Bestehen

Im September 2018 haben wir eine neue Jugendrotkreuzgruppe ins Leben gerufen. Kaum zu glauben, schon ist ein Jahr rum und wir feiern unser 1-jähriges Bestehen.
Die Gruppe besteht aktuell aus 15 Kinder im Alter von 5-10 Jahre.

Neben dem Erlernen der Ersten Hilfe spielen wir viele Spiele zusammen, basteln der Jahreszeit entsprechend, schminken Wunden und machen viele andere tolle Sachen.
Woche für Woche lernen wir viel und haben eine Menge Spaß.

Wir treffen uns immer dienstags von 16.00-17.00 Uhr (außer in den Ferien) im DRK Affalterbach in der Winnender Str. 51/1.

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Komm ins Jugendrotkreuz!

Ab September möchten wir beim DRK Affalterbach eine neue Jugendrotkreuz-Gruppe ins Leben rufen. Auf dem Programm stehen natürlich Erste Hilfe Maßnahmen und Wissenswertes rund um das DRK. Aber auch andere Themen wie Ernährung, Umweltschutz, soziales Miteinander und basteln sind Bestandteile unserer Gruppenstunden. Auf Dich wartet ein abwechslungsreiches Programm mit viel Spiel & Spaß!

• Start: 18. September 2018

• Wann: jeden Dienstag von 16.00–17.00 Uhr

(außer in den Ferien)

• Alter: 6–8 Jahre (Du bist älter und hast Interesse? Dann melde Dich trotzdem bei uns.)

• Ansprechpartnerin: Ines Meyer

• Wo: Im DRK Affalterbach, Winnender Straße 51/1

Hast Du Interesse?
Dann lass Dich von Deinen Eltern zum „rein schnuppern“ anmelden unter: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Wir freuen uns sehr.

DRK Ortsverein Affalterbach