Fördermitglied

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert unsere Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen über 4 Millionen Menschen das DRK als fördernde Mitglieder regelmäßig mit Geld. Ohne diese fördernden Mitglieder könnten wir unsere Arbeit nicht ausüben.

Wenn auch Sie uns regelmäßig unterstützen möchten, werden Sie doch einfach DRK-Fördermitglied!

Mit ihrer Spende helfen Sie Unfallopfern oder kranken Menschen. Sie helfen Jugendlichen, ihren Weg im Leben zu finden oder im Katastrophenfall hunderten Menschen, die versorgt werden wollen.

Ihre Vorteile als Fördermitglied

Als förderndes Mitglied können Sie die Serviceleistungen des DRK-Flugdienstes in Anspruch nehmen und Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Wofür Sie spenden

Technische und medizinische Ausrüstung.Um professionell Hilfe zu leisten, verfügen wir über einen kleinen Fuhrpark, für deren Wartung und Betreibung wir aufkommen müssen. Neben Fahrzeugen verfügen wir über technisches Equipment, wie z.B. Zelte, Beleuchtung und Notstromaggregaten. Speziell für den Sanitätsdienst muss unsere medizinische Ausrüstung ständig einsatzbereit sein. Diese Ausrüstung bedarf sorgfältiger Pflege und regelmäßiger Wartung.

Ausbildung, Katastrophenschutz, Sanitätsdienst, Jugend- und Seniorenarbeit sowie Blutspende. Unsere Tätigkeiten setzen eine qualifizierende und gründliche Ausbildung sowie Fortbildung und ständiges Training voraus. Auch dafür sind Ihre Spenden notwendig.

Warum spenden?

Fahrzeugbetrieb, Ausbildung, Bekleidung und Verbrauchsmaterial: Die Kapazitäten und Fähigkeiten unseres Ortsvereins hängen immer von den finanziellen Möglichkeiten ab, die uns zur Verfügung stehen.

Wir erzielen keine Gewinne.

Ausschließlich Spenden und andere Zuwendungen sichern unsere Existenz. Jede noch so kleine Spende, unterstützt unser Engagement.

Herzlichen Dank an alle Spender!

Um Fördermitglied zu werden bitten wir Sie, die Beitrittserklärung (pdf) herunter zu laden und auszufüllen.

Bitte leiten Sie das Dokument dann an uns oder direkt an den Kreisverband Ludwigsburg weiter

Adresse des Kreisverbandes:
DRK Kreisverband Ludwigsburg e. V. Alt-Württemberg-Allee 41 71638 Ludwigsburg